Leitfaden für Freiwillige Feuerwehren aus dem Projekt INKA

Professionelle Integration von freiwilligen Helfern in Krisenmanagement und Katastrophenschutz

Bei INKA steht IN für Integration und KA für Katastrophenschutz. Das Projekt hat Motivation, Engage- ment und Anerkennung von freiwilligen Helferinnen und Helfern betrachtet.

Die Ergebnisse des Projekts sind in den vorliegenden Leitfaden eingeflossen, der sich an Freiwillige Feuerwehrleute wendet, die etwas in ihrem Umfeld verbessern wollen.

Der Leitfaden enthält praktische Hilfen für die Arbeit, den täglichen Einsatz und die organisatorischen und kameradschaftlichen Belange einer Feuerwehr.

Zum Download